Brettschichtholz (BSH) – idealer Baustoff

Industriell gefertigtes Produkt für alle Einsatzbereiche, in denen Tragfähigkeit, Formstabilität und Ästhetik im Vordergrund stehen. Ladenburger fertigt dieses Produkt in Industrie- und Sichtqualität. Die Sichtqualität, allseitig maßhaltig gehobelt und gefast ist kosmetisch behandelt und eignet sich besonders für sichtbare Konstruktionen. Und es gibt noch einen entscheidenden Vorteil: Chemischer Holzschutz ist kaum nötig. Der niedrige Anteil von Holzfeuchtigkeit macht’s möglich.

Produktkatalog öffnen

  • Brettschichtholz

    Brettschichtholz

    Seine natürliche Ausstrahlung und sein unverwechselbarer, individueller Charakter finden sich in den Brettschichthölzern (BSH) von den Holzwerken Ladenburger wieder. Tragfähigkeit, Formstabilität und Ästhetik vereinen sich, um im konstruktiven Holzbau in höchster Qualität und bestem Statikverhalten zur Anwendung kommen zu können. So wird Fichten-Brettschichtholz nur aus eigens dafür ausgewählten Lamellen hergestellt und gemäß DIN EN 14080:2013 produziert. 

    Unser Sortiment

    • Fichte Sichtqualität GL 24c / GL 28c
    • Fichte Industriequalität GL 24c / GL 28c

    Sortierung nach GL 24h / GL 28h ist möglich.